Programm

 

 Frieder Kräuters Puppentheater | „Die Bettleroper“

Freitag, 27. Oktober 2017, 20.00 Uhr

Es tut uns Leid, aber diese Veranstaltung muss in diesem Jahr ausfallen. Wir werden sie aber ins Programm des Jahres 2018 aufnehmen!!


Auch in diesem Jahr: Die (fast schon legendäre) Koffer-Disco

Samstag, 02. Dezember 2017, 20.30 Uhr

Unser DJ BeBe legt auch in diesem Winter Musik aus fünf Jahrzehnten der Rock- und Popgeschichte auf! Und wir alle schwingen das Tanzbein und feiern bis zum  Morgen!


Bruno Zühlke | Clowntheater

Samstag, 09. Dezember 2017, 20.00 Uhr

Beruno Zühlke spielt die Sternstunde des Theaterhausmeisters Huber, einem badischen Urgestein. Der grantige und doch liebenswürdige Hausmeister erhält eines Abends, nachdem die angekündigten Künstler nicht eintreffen, die außergewöhnliche Chance, seine ungeahnten Talente zum Besten zu geben. Dabei erlebt Huber eine überraschende Verwandlung.

Nach der Pause übernimmt Zühlke die Rolle als schräger Professor Meckenberg und reist mit uns in die Welt der Philosphen und Humorforscher. Mit der Absicht, einen wissenschaftlichen Vortrag über den Humor und das Lachen zu halten, beginnt die zweite Hälfte. Zunehmend verheddert sich der Professor in einem Wirrwarr von philosophischen Sentenzen und professoraler Schusseligkeit. Dergestalt gerät der Diskurs über das Lachen außer Kontrolle und wird selbst zu einer einzigen Lachnummer.

Zühlke ist ein Meister mimischer, gestischer und artistischer Clownerie